Ich und die Malerei

Art is Art, and everything else is everything else" hat der großartige Bildhauer Richard Serra einmal gesagt. Profaner formuliert: Kunst ist kein Hobby, es ist eine Berufung und sie läßt einen nicht mehr los.
Ich, Bärbel Bothmer, geboren aufgewachsen und in München lebend, bin erst später zu meiner Berufung gekommen. der Wunsch war immer da, das Leben hatte erst einmal anders entschieden.
Eine erfolgreiche Karriere im Versicherungsgewerbe, dort insbesondere im Marketing, stand am Anfang. Schon in dieser Zeit reiste ich ausgiebig, auf allen Kontinenten, in vielen Kunst- und Kulturkreisen. Auch diese Erfahrungen bilden heute noch Inspiration meiner Bilder.
Der endgültige Ruf der Berufung kam 1993: Ich malte mein erstes Bild und wusste, dass die Malerei mein Lebensinhalt werden sollte.
Nach vielem Experimentieren und Suchen nahm ich 2002 für einige Semester Unterricht bei Jess Walter, einem Meister des großformatigen Malens. Für die Dinge, die ich bei ihm lernte, bin ich noch heute dankbar.
Seit 2011 ist die Malerei mein Beruf. Jeder Tag ist neues Lernen, neues Erfahren, neue Ideen. Manches gelingt, manches geht schief, das große Experiment des Malens geht immer weiter!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kunst-objekt